Hauptseite

Aus Das Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz | Legal-Patent.com
Version vom 17. Februar 2017, 17:58 Uhr von Roth (Diskussion | Beiträge) (Willkommen im Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz

Alle Begriffe zum Thema PATENTE

Alle Begriffe zum Thema MARKEN

Alle Begriffe zum Thema DESIGNS

Alle Begriffe zum Thema ARBEITNEHMERERFINDUNG


Nachrichten aus unserem Blog

Bier-Riese „Hofbräu München“ verklagt Ein-Mann-Brauerei „Hinterhofbräu

Es ist die Geschichte von David gegen Goliath: Weil sich „Hofbräu München“ in seinen Markenrechten verletzt sah, verklagte der Bier-Riese Anfang 2015 die Ein-Mann-Brauerei „Hinterhofbräu“ aus Aichach. Zu groß sei die Gefahr einer Verwechslung. Der Staatsbetrieb aus München forderte die Änderung des Namens und des Logos – doch der Aichacher stellte sich quer. Der Streit endete nun mit einer einvernehmlichen, außergerichtlichen Lösung.

>> Die ganze Story lesen