Hauptseite

Aus Das Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz | Legal-Patent.com
Version vom 11. April 2017, 08:54 Uhr von Roth (Diskussion | Beiträge) (Zufälliger Begriff)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nachrichten aus unserem Blog

Patentstreit: Ex Volkswagen-Manager fordert hunderte Millionen Euro

Es könnte die höchste Summen sein, die ein Angestellter in Deutschland je von seinem Arbeitgeber verlangt hat: Ex-Manager Dr. Wolfgang Schreiber hat gegen den Wolfsburger Autobauer Patentklage eingereicht. Schreiber ist für zahlreiche Patenten (mit-)verantwortlich, wird als Erfinder genannt. Darunter auch beim Doppelkupplungsgetriebe, das inzwischen millionenfach in den Autos von Volkswagen eingebaut ist. Eine "angemessene Vergütung" habe er jedoch noch nie erhalten ...

>> Die ganze Story lesen