Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz | Legal-Patent.com
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zufälliger Begriff)
(Zufälliger Begriff)
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 32: Zeile 32:
 
== Zufälliger Begriff ==
 
== Zufälliger Begriff ==
 
<div class="inhalt" id="mf-tfa" title="Zufälliger Begriff">
 
<div class="inhalt" id="mf-tfa" title="Zufälliger Begriff">
'''''Widerspruchsverfahren im Markenrecht'''''
+
'''''Lizenzbereitschaft im Patentrecht'''''
  
Im Markenrecht kann ein Widerspruchsverfahren eröffnet werden, wenn eine Marke eingetragen wurde, die gegen die Rechte einer anderen verstößt.
+
Im Patentrecht stellt die Lizenzbereitschaft eine Erklärung des Anmelders oder Inhabers eines Patents gegenüber dem Patentamt dar, jedermann die Benutzung der Erfindung gegen eine angemessene Vergütung zu gestatten.
  
>> [https://wiki.legal-patent.com/index.php/Marken/W/Widerspruchsverfahren Hier geht's zur vollständigen Begriffserklärung]
+
>> [https://wiki.legal-patent.com/index.php/Patente/L/Lizenzbereitschaft]
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
Zeile 49: Zeile 49:
 
<div class="inhalt" id="mf-itn" title="In den Nachrichten">
 
<div class="inhalt" id="mf-itn" title="In den Nachrichten">
 
<div class="mehr">
 
<div class="mehr">
'''Einspruchsverfahren gegen Patent: Widerrechtlicher Entnehmer und Alternativformen'''
+
'''Unterscheidungskraft 3D Marke'''
  
Auch der Arbeitgeber selbst kann ein sogenannter widerrechtlicher Entnehmer im Erfinderrecht sein, wenn er die schriftliche Inanspruchnahme der Diensterfindung seinem Arbeitnehmer und Erfinder gegenüber versäumt. Dies ist ebenso wichtig für Einspruchsverfahren gegen Patentrechte wie die Betrachtung von Alternativformen und Erweiterungen der Patentschrift.
+
Unterscheidungskraft 3D Marke: Bullerjan gewinnt vor dem EuGH.  
  
 +
In Frage gestellt war die ofenähnliche 3 D Marke selbst, aber auch, dass Bullerjan die Marke zusammen mit dem Firmennamen genutzt hatte:
  
>> [https://info.legal-patent.com/de/arbeitnehmererfindung/einspruchsverfahren-gegen-patent-2-widerrechtlicher-entnehmer-und-alternativformen/ Hier geht's zum kompletten Artikel]
+
 
 +
>> [https://info.legal-patent.com/markenrecht/unterscheidungskraft-3d-marke-bullerjan-gewinnt-vor-dem-eugh/ Hier geht's zum kompletten Artikel]
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>

Version vom 5. Februar 2019, 12:26 Uhr

Willkommen im Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz


Alle Begriffe zum Thema: Patente.jpg PATENTE Marken Logo.jpg MARKEN Designs.jpg DESIGNS Arbeitnehmererfindung.jpg ARBEITNEHMERERFINDUNG


Nachrichten aus unserem Blog

Unterscheidungskraft 3D Marke

Unterscheidungskraft 3D Marke: Bullerjan gewinnt vor dem EuGH.

In Frage gestellt war die ofenähnliche 3 D Marke selbst, aber auch, dass Bullerjan die Marke zusammen mit dem Firmennamen genutzt hatte:


>> Hier geht's zum kompletten Artikel