Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Lexikon zum Gewerblichen Rechtsschutz | Legal-Patent.com
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nachrichten aus unserem Blog)
(Nachrichten aus unserem Blog)
Zeile 48: Zeile 48:
 
<div class="inhalt" id="mf-itn" title="In den Nachrichten">
 
<div class="inhalt" id="mf-itn" title="In den Nachrichten">
 
<div class="mehr">
 
<div class="mehr">
'''''Was für ein Kindergarten: "Klex" und "Klax" im Markenstreit''“'''
+
'''''Patentstreit: Ex Volkswagen-Manager fordert hunderte Millionen Euro''“'''
  
Ein in Berlin ansässiger privater KITA-Betreiber, der sein Geschäft unter der Bezeichnung <strong><em>Klax</em></strong> betreibt, hat die KITA einer 5000-Einwohner-Gemeinde namens <strong><em>Klex</em></strong> wegen einer möglichen Markenverletzung abgemahnt und der Stadt untersagt, weiterhin als „Klex“ aufzutreten. <strong>„<em>Spinnen die?!</em>“</strong> fragen sich viele, doch es ist ein legitimes Beispiel für die Erhaltung seiner Markenrechte. Die ganze Story inklusive Kommentar unserer Rechtsanwältin [https://legal-patent.com/de/kanzlei/patentanwalt-rechtsanwalt-frankfurt/rechtsanwalt/angelika-hempel/ Angelika Hempel] finden Sie in unserem Artikel.
+
Es könnte die höchste Summen sein, die ein Angestellter in Deutschland je von seinem Arbeitgeber verlangt hat: Ex-Manager Dr. Wolfgang Schreiber hat gegen den Wolfsburger Autobauer Patentklage eingereicht. Schreiber ist für zahlreiche Patenten (mit-)verantwortlich, wird als Erfinder genannt. Darunter auch beim Doppelkupplungsgetriebe, das inzwischen millionenfach in den Autos von Volkswagen eingebaut ist. Eine "angemessene Vergütung" habe er jedoch noch nie erhalten ...
  
 
+
>> [https://info.legal-patent.com/de/patentrecht/patentstreit-ex-volkswagen-manager-fordert-mehrere-100-millionen-euro/ Die ganze Story lesen]
>> [https://info.legal-patent.com/de/markenrecht/kindergarten-klex-und-klax-markenstreit/ Die ganze Story lesen]
 
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>

Version vom 11. April 2017, 09:53 Uhr


Nachrichten aus unserem Blog

Patentstreit: Ex Volkswagen-Manager fordert hunderte Millionen Euro

Es könnte die höchste Summen sein, die ein Angestellter in Deutschland je von seinem Arbeitgeber verlangt hat: Ex-Manager Dr. Wolfgang Schreiber hat gegen den Wolfsburger Autobauer Patentklage eingereicht. Schreiber ist für zahlreiche Patenten (mit-)verantwortlich, wird als Erfinder genannt. Darunter auch beim Doppelkupplungsgetriebe, das inzwischen millionenfach in den Autos von Volkswagen eingebaut ist. Eine "angemessene Vergütung" habe er jedoch noch nie erhalten ...

>> Die ganze Story lesen